Hebammen sind 'Netzwerk-Künstlerinnen'. Darum hier meine Tipps:

Wer mehr über die Arbeit von Hebammen erfahren möchte und auch aktuelle Nachrichten zu diesem Thema erfahren möchte, findet viele Informationen beim Deutschen Hebammenverband e.V.

An der  "Chinesischen Kultur- und Kunstschule Karlsruhe e.V." können Kindern in der Region - unabhängig von Herkunft oder Religion - die chinesische Sprache und Kultur kennenlernen.

Chinesisch ist eigentlich gar nicht so schwer - behaupten die Macher des Chinesisch-Kurses zum SWR2 Themenschwerpunkt "China", den man hier Folge für Folge nachlesen und nachhören kann.

Und hier ein Lesetipp für größere Kinder und neugierige Erwachsene: Hans Peter Hoffmann hat mit seinem 2009 im Hanser-Verlag erschienenen Buch  "Der Flug des Drachen" einen philosophischen Abenteuerroman geschrieben, der spannend und zugleich spielerisch eine Einführung in chinesisches Denken gibt. Chinesische Weisheiten von Konfuzius, Laozi, Zhuangzi und dem Daoismus bindet er geschickt in eine spannende und fantasievolle Handlung ein.

Die Texte meiner Seite habe ich gemeinsam mit Kerstin geschrieben, deren Welt die klassische Musik ist. Sie hat mich auf ein besonders schönes Wiegenlieder-Projekt aufmerksam gemacht, das ich als Tipp an alle Eltern und Großeltern weitergeben möchte.