Meine Leistungen für Frauen, Kinder und Familien

(中文)

Bereits als Jugendliche habe ich ganz selbstverständlich gelernt, welche Traditionen seit Alters her in chinesischen Familien gelebt werden. Jede Hilfe für Neugeborene und ihre Mütter werden durch die Familie selbst gemacht und mit uraltem Wissen umsorgt.

Als ich in Deutschland anfing, Wöchnerinnen zu betreuen, sind mir zwei Dinge aufgefallen. Zum einen sind Mütter und ihre Neugeborenen auf der ganzen Welt gleich. Die menschliche Natur ist etwas Universelles. Zum anderen habe ich die Erfahrung gemacht, dass in Deutschland viele Frauen und ihre Familien bei Fragen rund ums Wochenbett besonders viel Hilfe und Ratschläge brauchen, um Vertrauen in die neue Lebenssituation und vor allem Selbstvertrauen in ihr eigenes Gefühl zu gewinnen.

Das Bewusstsein, dass es dem Körper von Mutter und Kind in der Zeit nach einer Geburt gut gehen soll, damit sie hier Kraft für das spätere Leben schöpfen, versuche ich in jeder Frau und in jeder Familie zu stärken und zu schärfen. Mit meinem Fachwissen und meiner langjährigen Erfahrung aus der Medizin, der chinesischen Heilkunde und vor allem aus dem Leben, stehe ich vor der Schwangerschaft, sowie  während der Schwangerschaft und in der Zeit des Wochenbetts beratend und helfend zur Seite:

- Frauen/ Müttern

- Neugeborenen und Kleinkindern

- Vätern und der ganzen Familie